Sprache wählen

Fachinformationen aufs Ohr – wann und wo man will

Hauraton startet Regenwassermanagement-Podcast für die Baupraxis

Großer Vorteil in der mobilen und digitalen Arbeitswelt: Das Aufnehmen von wichtigen Informationen kann kurzweilig und flexibel in den beruflichen Alltag eingebunden werden. Diese Möglichkeit bietet auch der Podcast, den Hauraton jetzt startet.

Im Podcast Regenwassermanagement wird jeweils montags ein Fachgebiet oder ein Fachbegriff besprochen.

Jederzeit reinhören und Inspiration einsammeln

Podcast-Moderatorin Nina Haller betont: „Unser neues Audio-Angebot richtet sich an Planer, Ingenieure und Entscheider in der Baubranche, die kleine Zeitinseln für fachlichen Input und Inspiration nutzen. Auf Fahrten oder in Pausen bekommt man so ganz entspannt Ideen und interessante ‚Wissens-Häppchen‘ zu hören, von denen man in nächsten Projekten profitieren kann.“

Rund ums Regenwassermanagement

Beim Hauraton-Podcast dreht sich alles um modernes Regenwassermanagement. Jeden Montag nimmt sich die Podcast-Redaktion ein Fachgebiet oder einen Fachbegriff vor. In der ersten Reihe „Regenwasserbehandlung von A – Z“ richtet sich die Redaktion nach den Buchstaben des Alphabets und nach Aktualität. So geht es in den Sendungen beispielsweise um A wie Anforderungen, B wie Building Information Modeling (BIM), C wie Carbotec Filtersubstrat und D wie DIBt-Zulassung. Jede Podcast-Folge ist knapp 15 Minuten lang.

Wer steckt hinter dem Podcast?

Moderiert wird das neue Format von Kommunikationsprofi Nina Haller, die sich im Hauraton-Marketing um das Contentmanagement kümmert. An ihrer Seite ist ihre Kollegin und BIM-Expertin Alicia Kraft zu hören, von Haus aus Architektin und bei Hauraton für die Vertriebs- und Produktstrategie der Lösungen zur Regenwasserbehandlung zuständig. Die beiden besprechen die Themen im lockeren Dialog und berichten der Branche von Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Zukünftig werden aber auch immer wieder Spezialisten für Interviews eingeladen, die die einzelnen Fachthemen tiefer beleuchten und einordnen.

Hier finden Sie den Regenwassermanagement-Podcast!

Die Episoden werden auf der Podcast-Seite veröffentlicht und können entweder direkt von dort oder auf allen gängigen Podcast-Playern bequem zu jeder Zeit angehört werden. Um keine Folge zu verpassen, kann der Podcast einfach im bevorzugten Player abonniert werden.

Alicia Kraft (links) und Nina Haller (rechts) besprechen die Themen und berichten der Branche von Neuigkeiten und Wissenswertem.
Thema der ersten Reihe: „Regenwasserbehandlung von A – Z“ – Nina Haller und Alicia Kraft (v.l.n.r.) produzieren pro Woche eine neue Folge.

Dokument zur Pressemitteilung meinen Dokumenten hinzufügen

Petra Pahl

Pressekontakt der HAURATON GmbH & Co. KG

+49 (0)7222 958-154 petra.pahl@hauraton.com

Fragen?

Unser erfahrenes Planungsteam hilft Ihnen gerne.

Fragen?