Sprache wählen

Presse-Splitter Ausgabe 1 – kurze Meldungen in neuem Format

Broschüre: Regenwasserbehandlung auf Logistikfläche / Neues im Podcast / Element Card game

Heute starten wir unser neues PR-Format, die Presse-Splitter von Hauraton. Es gibt immer viel zu berichten aus dem Unternehmen, und manche News sind klein, aber oho. Die gehören hierher, ebenso wie „Petra Pahls Pressesnack“: spannende oder originelle
News aus der täglichen Arbeit.

Podcast Regenwassermanagement von A bis Z – nächste Folge mit Stefan Bröker, DWA Pressesprecher.

Individuell veränderbar

Jede einzelne Meldung steht den Fachmedien natürlich redaktionell zur Verfügung. Und wenn etwas für eine weiterführende Geschichte inspiriert, können wir Themen jederzeit gern individuell miteinander vertiefen. Los geht’s!

Broschüre: Regenwasserbehandlung für Logistikflächen

Was genau gibt es beim Regenwassermanagement auf Logistikflächen zu beachten, welche Möglichkeiten bieten sich, welches System passt zu welcher Anforderung? Hauraton hat alle Infos speziell zur Regenwasserbehandlung kompakt in einer neuen Broschüre gebündelt. Textlich und grafisch wird das Thema von der Planung über den Einbau bis zur Wartung ganz konkret veranschaulicht und es werden unterschiedliche Lösungswege für diverse Herausforderungen aufgezeigt. Die Planerlektüre zum Verstehen und Handeln als Download:

Regenwasserbehandlung für Logistikflächen

Neuer Podcast mit viel Echo: Die nächste Folge

Die ersten Episoden des neuen Hauraton-Podcasts, Regenwassermanagement von A bis Z, haben sich als 10- bis 15-Minuten-Hörerlebnis bereits einen Namen gemacht. Jeden zweiten Montag gibt es unter www.hauraton.com/podcast eine frisch moderierte
Sendung mit Nina Haller und Alicia Kraft. Devise: informativer Fach-Input und lockere Experteninterviews – ganz bequem per Audio-Abo, wann immer gerade Zeit ist. In der nächsten Folge ist Stefan Bröker, Pressesprecher der DWA zu Gast. In dem Gespräch geht es um die DWA und um die Auswirkungen, die der Entwurf zur nationalen Wasserstrategie auf Anlagen zur Regenwasserbehandlung hat. Der Podcast wird ab dem 2. August online sein.

Petra Pahls Pressesnack

Kartenspiel: Element Card Game

Superhelden im Regenwassermanagement? Gibt’s bei Hauraton nicht nur im Ernst, sondern jetzt auch als Spiel. Ta-taaa, wir haben unser erstes eigenes Kartenset entworfen! Für das Element Card Game sind mit Water Goddes, Steel Woman oder Recycling Super Hero viele Fantasy-Figuren entstanden, die als Charaktere für Elemente, Materialien und Umweltaspekte unserer Produkte und Lösungen stehen. Idee und Umsetzung für das Kartenspiel sind Ergebnis einer Gemeinschaftsarbeit des polnischen und deutschen Marketing-Teams.

Element Card Game von Hauraton
Hauraton Broschüre zur Regenwasserbehandlung für Logistikflächen

Dokument zur Pressemitteilung meinen Dokumenten hinzufügen

Petra Pahl

Pressekontakt der HAURATON GmbH & Co. KG

+49 (0)7222 958-154 petra.pahl@hauraton.com

Fragen?

Unser erfahrenes Planungsteam hilft Ihnen gerne.

Fragen?