HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

Erfindungen von HAURATON

HAURATON InnovationslogoDie Geschichte von HAURATON ist eine Geschichte der Innovationen. Seit der Entwicklung der ersten Entwässerungsrinne im Jahre 1958 setzen HAURATON-Produkte weltweit Maßstäbe. Meilensteine, die sich in der Entwässerungstechnik bis heute auswirken, waren z. B. erste Rinnen mit Metallkantenschutz (1970), die Einführung des Werkstoffs faserbewehrter Beton (1974), die Entwicklung der DACHFIX (1982) und REYCFIX Rinnen (1995) sowie die Erfindung des ersten schraublosen Schnellverschlusses SIDE-LOCK (1998).

Heute ist HAURATON Inhaber von zahlreichen Patenten und Gebrauchsmustern, die von internationalen Patentämtern erteilt wurden:



Diesen Weg der erfolgreichen Produktentwicklung setzen wir auch weiter fort. So wurde beispielsweise gerade der Bereich Forschung und Entwicklung personell ausgebaut und auf die Zukunft ausgerichtet. Wie spannend Innovation sein kann, lesen Sie in der Imagebroschüre "Erfinden ist unser Leidenschaft" am Beispiel des FIBRETEC Stegrostes.

 
 
 

HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

 
 

Impressum        Datenschutz