HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

Lade Unternehmenspräsentation...

Leidenschaft von HAURATON bei jedem Entwässerungsprojekt erleben
 

Mit Leidenschaft Projekte realisieren.
HAURATON ist weit mehr als nur ein Rinnenhersteller. Bei Großprojekten sind vor allem eine professionelle Planung und Servicestärke gefragt. Damit komplexe Projekte erfolgreich realisiert werden können, kommt es auch auf das reibungslose Zusammenspiel unterschiedlicher Partner in engen Zeitfenstern an.

 

Mit Flexibilität und einem eingespielten Team zum Projektabschluss Killesberghöhe

Eine Mammutleistung für Bauherr und HAURATON war das Großprojekt „Killesberghöhe“ in Stuttgart. Im Stadtquartier auf dem ehemaligen Messegelände wurden innerhalb eines engen Zeitfensters auf 25.000 Quadratmetern mehr als 2,3 Kilometer HAURATON Rinnen verbaut. 50 Rinnentypen fertigten die Rastatter dafür nach Maß. „Natürlich steht man bei so komplexen Projekten immer wieder vor neuen Herausforderungen“, sagt Bauingenieurin Inga Severin, die das Projekt währen der knapp zweijährigen Bauzeit steuerte. „Um improvisieren zu können, ist es notwendig, sein Handwerk sehr gut zu verstehen und es muss sich alles in einem strukturierten Rahmen bewegen - alles andere führt unweigerlich ins Chaos.“ Verlassen konnte sie sich auf die Außendienst Kollegen Rüdiger Krause und Uwe Sprich. Die hielten Kontakt zum Bauherrn, zum Generalunternehmer und zum Handel. „Wenn ich weiß, welche Konsequenzen die Umplanung des Bauherrn auf den gesamten Projektablauf hat, kann ich die Folgen für die Bauleitung auch richtig einordnen“, sagt Uwe Sprich.

Bei HAURATON wurde das Projekt von Dipl.-Bauingenieurin Inga Severin, Vertriebsmitarbeiter Rüdiger Krause und Uwe Sprich betreut. Severin sorgte mit ihren Kollegen für eine professionelle, technische Umsetzung. Die Außendienstler Rüdiger Krause und Uwe Sprich waren vor allem für Angebotsphase und Kontakt mit dem Bauherrn bzw. Generalunternehmer verantwortlich. Denn Bauleiter Rüdiger König von der Bietigheimer Gartengestaltung GmbH sorgte auf der Baustelle für den richtigen Bau und eine termingerechte Fertigstellung. Baustoffhändler Thomas Gollnisch vom Blatter Bauzentrum war zuständig für den Bereich Abrechnung bzw. Logistik und unterstützte auf der Baustelle.

Leidenschaft und Begeisterung sind wichtige Elemente für einen erfolgreichen Projektabschluss. Inga Severin beschreibt ihre Motivation wie folgt: „Ich mag einfach neue Herausforderungen und die Kombination aus Technik und Projektmanagement, das gegenseitige Ergänzen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.“ „Für mich als Vertriebler steht natürlich vor allem der Kunde im Mittelpunkt. Ausschreibungen zu gewinnen und dem Kunden ein Ergebnis abzuliefern, das vielleicht sogar seine Erwartungen übertrifft, motiviert mich“, so Rüdiger Krause.

  • Das neue Stadtquartier Killesberghöhe entwässert mit HAURATON Produkten

    Das Projektteam beim Vor-Ort-Termin (v.l.n.r.: Thomas Gollnisch, Rüdiger König, Rüdiger Krause, Inga Graf, Uwe Sprich)

    Flächenentwässerung mit maßgefertigten Schlitzrinnen

    Technische Besprechung zwischen Bauleiter (Rüdiger König, links) und Außendienst (Uwe Sprich)

     

    Flächenentwässerung mit maßgefertigten Schlitzrinnen

    Außendienst (Rüdiger Krause, links) und Baustoffhändler (Thomas Gollnisch) im Gespräch

    Prämierte Lanschaftsarchitektur entwässert mit FASERFIX POINT

Internationale Top Referenzen

 
 
 

HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

 
 

Impressum        Datenschutz